Wir freuen uns auf Dich!

Probetraining für Jugendliche und Erwachsene

Wir laden Dich herzlich zum kostenlosen Probetraining ein. Trainiere mit netten Menschen, werde selbstbewusst, sicher und frei. Vereinbare am Besten einen Termin, damit wir wissen, daß Du kommst. Jugendliche bringen bitte eine Einverständniserklärung der Eltern mit, dass Sie hier teilnehmen dürfen, oder die Eltern informieren uns vorher. Vielen Dank.

Probetraining für Kinder

Bevor Deine Kinder zum Probetraining kommen, nimm bitte per Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf.

Voraussetzungen

Was Du NICHT mitbringen musst ...

Zur Teilnahme am WingTsun Training benötigst Du keine Vorkenntnisse oder besondere körperliche Voraussetzungen. Eine normale "Alltagskonstitution" reicht für den Anfang vollkommen aus. WingTsun ist besonders auch für Kinder, Frauen und vermeintlich Schwache geeignet.

Auch eine körperliche Behinderung ist kein Ausschlußkriterium (z.B. Sehbehinderung, Amputation, Rollstuhl). Darüber sollten wir allerdings vor Trainingsantritt im Detail sprechen.

Was Du mitbringen solltest ...

Viel benötigst Du am Anfang nicht: bequeme Sportkleidung, in der Du dich wohlfühlst, sowie saubere Hallen-Sportschuhe und vielleicht ein Getränk. Falls Du bereits eine andere Kampfkunst oder Kampfsportart betreibst, komme zunächst einfach in Deiner gewohnten Trainingsbekleidung und bringe gern auch deine vorhandene Ausrüstung mit.

Auf jeden Fall solltest Du den Wunsch mitbringen, Dich angstfrei und selbstbestimmt durch das Leben zu bewegen und den Willen, hierfür an Dir selbst regelmäßig und dauerhaft zu arbeiten und Verantwortung für Deine Sicherheit zu übernehmen. Denn dies kann niemand sonst für dich leisten.

Alles andere lernst Du hier ... die (Wieder-)Erlangung von Aufmerksamkeit, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Timing und Körperbewusstsein ist Teil Deines Weges.

Beratung

Falls irgendetwas unklar ist, oder Du gerne vor Deinem Probetraining beraten werden möchtest, sende uns eine Mail oder rufe uns zur Terminvereinbarung an.